Das Wettkampfteam

Der Rettungssport ist in der DLRG Dresden von Anfang an ein fester Bestandteil der Vereinsarbeit. Da sich die Disziplinen an die Praxis in der Wasserrettung anlehnen und nur zur fairen Bewertung und effektiveren Ausführung beim Wettkampf ein wenig idealisiert wurden, sind sie dennoch ein sehr gutes Training für den praktischen Einsatz. Im Laufe der Zeit haben wir schon an Wettkämpfen in ganz Deutschland teilgenommen und konnten überall große und kleine Erfolge feiern.

Im Bezirk Dresden gibt es dank der neuen Schwimmhalle in Bühlau ein großes Wettkampfteam.
Unser Team trainiert dienstags um 19.00 Uhr in der Schwimmhalle Bühlau. Das Training erfolgt nach Leistungsgraden gestaffelt. Wenn du Lust hast, bei uns mitzumachen, dann komm einfach zum Schnuppertraining vorbei und erkundige dich bei Nanette Peschke, Andrea Zschornack oder Annett Lehmann.
Wenn dir einmal in der Woche zu wenig Training ist, kannst du gern freitags um 19.45 Uhr in der Schwimmhalle Klotzsche eine zusätzliche Einheit absolvieren.