aktuelle

Corona-Informationen

Fahrten / Lager, Sitzung / Infoveranstaltung, Rettungsschwimmer Ausbildung, Tauchen, Sonstige, Wettkampf, Jugendbildung, Ausbildung, Veranstaltung, Absicherung, Promotion, News, RUND

Hygienekonzept ab 04.03.2022

Veröffentlicht: 04.03.2022
Autor: SchS

Liebe Mitglieder,

mit der neuen Coronaverordnung ergeben sich für uns wieder ein paar
Veränderungen. Diese treten zum 04.03.2022 in Kraft.

Anbei findet Ihr das aktuelle Hygienekonzept (Schwimmhallen)

Schwimmhallen

Das Training findet zu den bekannten Zeiten statt.

Bitte informiere dich vor jedem Training über Änderungen und bringe das vollständig ausgefüllte Corona-Nachverfolgungs-Formular mit.

Hygienekonzept - Schwimmhalle

Einsatz/Absicherungen

In den Einsatzdiensten der DLRG Bezirk Dresden muss es das Ziel sein, ehrenamtlich aktiven Personen ein Stück Normalität bei der Wahrnehmung einer verantwortungsvollen und körperlich fordernden Aufgabe zu ermöglichen. Außerdem ist die Sicherstellung der Durchführung des Wasserrettungsdienstes von großem öffentlichem Interesse und muss auch derzeit möglich sein. Hierfür werden unterschiedliche Maßnahmen im Einklang mit der aktuell geltenden Sächsische Corona-Schutz-Verordnung (SächsCoronaSchVO) formuliert.

Innerbetriebliche Maßnahmen eintägige Veranstaltungen (aktualisierte Version folgt)

Fahrten und Lager

Lageabhängig und entsprechend der jeweils aktuell geltenden rechtlichen Vorschriften zur Pandemiebekämpfung.