31.08.2015 Montag  Trainingslager in Graal-Müritz 2015

Vom 27.07.-03.08. verbrachten wir viele schöne, erlebnisreiche und lehrreiche Tage in Graal Müritz an und in der Ostsee.


Aufgrund des Wetters erhielten wir die Gelegenheit, die See mit all ihren Facetten kennen zu lernen. Von hohem Wellengang, verschiedensten Strömungen bis hin zu komplett glatter See und Windstille konnten wir alles erleben.

Neben den einzelnen Trainingseinheiten an Land und im Wasser, standen Erste Hilfe und von den Teilnehmern erstellte Vorträge zur Theorie des Rettungsschwimmens in und an der Ostsee auf dem Programm.


Ein besonderes Highlight war die Möglichkeit der Teilnehmer, einen Praktikumstag auf dem Wachturm der DLRG Graal Müritz absolvieren zu können und somit „live“ den Wachdienst an der Küste zu erleben.

Natürlich durfte der Spaß auch nicht zu kurz kommen. So konnten alle (mehr oder weniger) beim Sandfiguren bauen oder Wikinger Schach spielen entspannen und beim Wasserski fahren ihr Können unter Beweis stellen sowie bei der Nachtwanderung ihren Mut beweisen.

Zusammenfassend verbrachten wir eine ereignisreiche Woche an der See, wobei wir uns ganz herzlich für die tolle Zusammenarbeit mit der DLRG Graal Müritz bedanken möchten und uns schon auf das Trainingslager im nächsten Jahr freuen.

 

Kategorie(n)
Fahrten / Lager, z_2015
In Verbindung stehende(r) Artikel
TRAININGSLAGER IN GRAAL MÜRITZ 2016

Von: AZ

zurück zur News-Übersicht