25.01.2016 Montag  Einschwimmen in der Schwimmhalle Bühlau

Diese Woche, Dienstag, den 12. Januar 2016, war nun endlich unsere erste Trainingsstunde in der lange herbeigesehnten neuen Dresdner Schwimmhalle in Bühlau, welche am 9. Januar feierlich eröffnet worden ist. Zum Anschwimmen kamen viele Kameraden aus ganz Dresden, um unsere neue Sportstätte zu erkunden und auszuprobieren. Begeistert wurden die ersten Bahnen geschwommen, das Lehrschwimmbecken begangen, die Kinderrutsche getestet. Anschließend ging es zum Entspannen ein paar Kilometer mit der Infrarot-Straßenbahn durch Dresden.

Die einheitliche Meinung war anschließend, dass die Stadt Dresden sich eine sehr schöne Schwimmhalle hat hinbauen lassen, wo wir gern immer wieder Trainieren gehen werden.

Zukünftig bereiten sich unsere Jugendlichen in der der neuen Trainingsstätte wöchentlich Dienstags gezielt auf Wettkämpfe vor und anschließend besteht auch für alle übrigen Mitglieder die Möglichkeit zum Schwimmen. Detaillierte Informationen darüber sind auf unserer Homepage im Mitgliederbereich zu finden.

Kategorie(n)
Ausbildung, z_2016

Von: RF

zurück zur News-Übersicht