10.05.2016 Dienstag  SAN B Lehrgang in Bayern

Am Mittwochnachmittag vor Christii Himmelfahrt machten sich neun Wasserretter aus Dresden auf den Weg nach Geretsried, um über das verlängerte Wochenende an einem San B Lehrgang teilzunehmen. Nach einer langen Fahrt kamen wir im Zentrum für Ausbildung und Einsatz der DLRG Geretsried an und wurden trotz der späten Stunde herzlich empfangen. Dort wurden wir die nächsten vier Tage durch den technischen Leiter Ausbildung der DLRG Bayern, Patrick Sinzinger, zu Sanitätern weitergebildet. Neben theoretischen Einheiten führten wir realitätsnahe Übungen am Starnberger See durch, schauten uns einen Rettungshubschrauber an und erlebten den Alltag auf einer Wachstation der DLRG.
Wir bedanken uns bei allen Beteiligten für das spannende und lehrreiche Wochenende.

Kategorie(n)
Ausbildung, z_2016

Von: IS

zurück zur News-Übersicht