28.01.2019 Montag  Jahresauftaktübung 2019

Am letzten Wochenende im Januar haben wir unsere Quartalsübung begangen. Unter den Gesichtspunkten von Sanitäts- und Bootsdienst, wurden Standardmanöver auf dem Wasser gefahren und die Rettung von Personen geübt. Dabei konnten drei Kameraden einen Vorbereitungslehrgang auf die Fachausbildung Wasserrettungsdienst absolvieren. Im Bereich Sanitätswesen wurde ein besonderes Augenmerk auf die Behandlung von Patienten mit Hypothermie und HWS Verletzungen gelegt, zudem wurde der Aufbau, der in der Gliederung standardisierten, Notfall- und AED-Rucksäcke, der Sauerstofftasche, sowie der Sanitätstaschen und der Erste Hilfe Koffer wiederholt.
Wir danken allen teilnehmenden Kameraden, die trotz der widrigen Wetterbedingungen sich nicht haben abhalten lassen ihr Wissen aufzufrischen. Gut vorbereitet sind wir nun bereit das Faschingsschwimmen, am 03.02., bestmöglich abzusichern.

Kategorie(n)
Ausbildung, News, 2019

Von: JW

zurück zur News-Übersicht