29.01.2019 Dienstag  20. Dresdner Faschingsschwimmen

Was 1998 mit einer Hand voll kälteresidenten Schwimmern begann, findet sich nun nach 20 Jahren als ein fester Termin im Kalender von Winterschwimmern wieder. Jährlich steigen an die hundert Teilnehmer in die eisigen „Elbfluten“. Auch die Lufttemperaturen sind selten kuschelig, sondern meist frostig. Das hält die Faschingsschwimmer nicht ab, sondern motiviert sie geradezu. Kreativ verkleidet und mit einer gehörigen Portion innerer Wärme versehen, bedeutet es doch vor allem Freude.

Nicht ohne Stolz feiern wir am 03. Februar 2019 unser Jubiläum: Zum 20. Faschingsschwimmen laden wir alle Winterschwimmer und die, die es einmal ausprobieren wollen, herzlich ein. Ob mit Badehose, Bikini oder buntem Kostüm – eurer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Seid dabei, stellt euch der Herausforderung und lasst euch von unserem Jubiläumsprogramm überraschen.

Tagesprogramm für den 03.02.2019

10:00 - 11:00 Uhr Anmeldung am DLRG-Stand (Königsufer unterhalb Augustusgarten)

10:45 Uhr Begrüßung auf dem Eventgelände unterhalb der Augustusbrücke

11:00 Uhr Umziehen der Teilnehmer für die Langstrecke & Aufwärmübungen für alle

11:30 Uhr Start: Langstrecke 800m von der Albertbrücke bis zur Augustusbrücke

11:45 Uhr Umziehen der Teilnehmer für die Kurzstrecke

12:00 Uhr Start: Kurzstrecke 400m von der Carolabrücke bis zur Augustusbrücke

Anmeldung / Startgeld / Leistungen
Die Anmeldung erfolgt online unter www.dresdner-faschingsschwimmen.de, Restplätze stehen für Kurzentschlossene am Veranstaltungstag ggf. zur Verfügung

Treffpunkt für alle Schwimmer mit Voranmeldung ist spätestens 11.00 Uhr am DLRG-Info-Stand auf den Elbwiesen unterhalb der Augustusbrücke auf der Neustädter Seite.

Die Startgebühr beträgt fünf Euro pro Person. Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Weitere Infos gibt es auf www.dresdner-faschingsschwimmen.de.

Im Startgeld sind folgende Leistungen enthalten:
- Exklusive Preise für die Gewinnerkostüme
- heiße Getränke
- beheizte Zelte
- Toiletten
- Teilnehmerurkunde (per Download)

Kategorie(n)
Veranstaltung, News, 2019

Von: KK

zurück zur News-Übersicht