26.10.2019 Samstag  Kindergartenfest

Viele Aktionen zum mitmachen und Hinterfragen

Viele Aktionen zum mitmachen und Hinterfragen

Am 06.09.2019 waren wir bei der KITA Hölderlinstraße zum Kindergartenfest zu Besuch. Im Gepäck hatten wir neben unserem Motorrettungsboot "Falke 5" unser großes Highlight, unsere Rettungsente Susi, welche bei den Kindern super ankam. 

Die Kinder hatten die Möglichkeit sich beim Entenangeln zu beweisen und anschließend selbst einmal kleiner Wasserretter zu werden und unser Rettungsboot zu steuern. Die Eltern waren währenddessen in Gesprächen mit unseren Einsatzkräften verwickelt. Erstaunlicherweise ging es darum nicht nur um das Anfängerschwimmen, sondern auch darum, wie erwachsene Menschen oder große Geschwister bei uns einsteigen können. 

Im großen und ganzen war es ein wunderschöner Nachmittag mit vielen glücklichen Gesichtern!

Kategorie(n)
Sitzung / Infoveranstaltung, Jugendbildung, Promotion, News, z_2019

Von: BB

zurück zur News-Übersicht
E-Mail an BB:


Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Groß- und Kleinschreibung muss nicht beachtet werden.
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden