11.03.2014 Dienstag  1. Dresdner Faschingsspektakel

Trotz der Entfernung zu den deutschen Faschingshochburgen wie Düsseldorf, Köln und Mainz, konnten und wollten wir uns dem bunten Treiben nicht ganz verschließen. So kam die Idee auf, einen weiteren Jahreshöhepunkt in unserem Kalender zu etablieren: das Faschingsspektakel.

Die Kinder und Jugendlichen unserer Trainingsgruppen in den Schwimmhallen Klotzsche und Prohlis waren in der Faschingswoche aufgerufen, ein kreatives aber natürlich wassertaugliches Kostüm zu finden. Es galt, den Wanderpokal mit nach Hause zu nehmen. Wir waren von der Vielfalt der Kostüme überrascht und natürlich auch darüber erfreut. Dementsprechend war aber die Entscheidung über den Sieger stets sehr schwer.

Die Teilnehmer kämpften sich in ihren Gruppen durch die Spiele. So musste man sich in nasse Mützen, Schals und Handschuhe kämpfen, erst dann durfte man losschwimmen. Schätze mussten eingesammelt und das Wasser auf einer Schwimminsel durchquert werden.

Auch hier gab es natürlich Sieger, die sich mit Kindersekt wieder stärkten und eine Urkunde mit nach Hause nehmen durften.

Doch keiner musste traurig sein, am Ende gab es Pfannkuchen für jeden und die Vorfreude auf nächstes Jahr.

Bilder werdet ihr später in unserem Internbereich (http://dresden.dlrg.de/fuer-mitglieder.html) finden.

 

 

 

Kategorie(n)
Veranstaltung, z_2014

Von: MC

zurück zur News-Übersicht