06.05.2014 Dienstag  Dresdner Frauenteam bei DSM in Berlin

Deutsche Seniorenmeisterschaft

Deutsche Seniorenmeisterschaft

Am 26.4.2014 reiste unsere Frauenmannschaft (Kathleen Assmann, Ellen Lorenz, Jana Neumann und Antje Völkel) sowie zwei betreuende Ehemänner (Sven Lorenz und Jürgen Völkel) zu den Deutschen Seniorenmeisterschaften im Rettungsschwimmen nach Berlin ins Forumbad im Olympiagelände. Die Organisation dort war super und bei über 1000 Teilnehmern sicher nicht einfach. Am Olympiagelände bestaunten wir die imposanten Bauten bevor es dann 10 Uhr ans Einschwimmen ging. Unsere vier Staffelwettkämpfe fanden zwischen 11 und 14 Uhr statt. Nach der Puppe-Staffel waren wir 10. von 18 Mannschaften in unserer Altersklasse.

Deutsche Seniorenmeisterschaft

Deutsche Seniorenmeisterschaft

Damit waren wir nicht so recht zufrieden und verbesserten uns mit jeder weiteren Staffel, bis wir nach der abschließenden Hindernisstaffel auf einem hervorragenden 6. Platz landeten. Wir belohnten uns noch mit einem Kaffeepäuschen an der Havel und der Abendveranstaltung im Palais am Funkturm. Dort konnten wir den Zittauer Männern zu einem super 2. Platz in der AK280+ zujubeln. Nach dieser schönen Erfahrung wollen wir fleißig weiter trainieren, um auch zukünftig erfolgreich für die DLRG Dresden zu starten.

Deutsche Seniorenmeisterschaft

Deutsche Seniorenmeisterschaft

Wir danken unserem Verein für die Möglichkeit des Trainings und die Bereitstellung des Sprinters zur Fahrt nach Berlin.

Kategorie(n)
Wettkampf, z_2014

Von: av

zurück zur News-Übersicht
E-Mail an av:


Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Groß- und Kleinschreibung muss nicht beachtet werden.
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden