06.05.2015 Mittwoch  Flottenparade der Sächsischen Dampfschifffahrt

Am ersten Mai veranstaltete die Sächsische Dampfschifffahrt ihre alljährliche Flottenparade und wir waren mit unseren Motorbooten auch dabei. Bei schönstem Wetter begleiteten wir die Dampfer die Elbe hinauf und zwischendurch konnte unsere Jungend das Bootfahren üben und sich insbesondere in den Grundfahraufgaben der Bootsführerscheinprüfung ausprobieren.

Außerdem haben unsere Älteren den Kofferanhänger für die Freigewässersaison bereit gemacht. Nach einem kleinen Frühjahrsputz und kleinen Bootsreparaturen wurde zum Abschluss noch Leckeres gegrillt. Es war mal wieder ein lustiger und schönen Tag auf und an der Elbe und hat er hat Lust auf mehr in diesem Jahr gemacht.

Kategorie(n)
Promotion, z_2015

Von: RF

zurück zur News-Übersicht