30.06.2015 Dienstag  Initiative Dresden rettet Leben

Unter dem Motto "Mach mit! Du kannst nichts falsch machen!" möchte die Initiative Dresden rettet Leben  im Rahmen der Woche der Wiederbelebung vom 19.09. - 26.09.2015 Interessierten ermöglichen, Lebensretter zu werden. Die Initiative wurde von Mitarbeitern des Universitätsklinikums Dresden ins Leben gerufen und wird in mehreren Aktionen das Leitmotiv zum Leben erwecken. Darüber werden wir zeitnah weiter berichten.

Heute (30.06.) fanden Dreharbeiten zum Aktionsspot statt. Dafür wurde ein Bus der DVB gechartet, welcher 50 Helfer von DRK, den Dresden Monarchs und der Feuerwehr zu Dresdens berühmtesten Plätzen fuhr, wo jeweils fleißig reanimiert wurde. Natürlich konnten wir da nicht fehlen!

Weiter Bilder, Links zu TV-Berichten sowie kurze Filmchen findet Ihr auf unserer Facebook-Seite.

 

Kategorie(n)
Promotion, z_2015

Von: MC

zurück zur News-Übersicht