Fahrzeuge

Der DLRG Bezirk Dresden e.V. zeichnet sich besonders durch seinen modernen Fuhrpark aus. So wird unseren Mitgliedern nicht nur moderne Technik zur Seite gestellt, sondern auch ein hohes Maß an Sicherheit.

Sprinter 1

• Hersteller: Mercedes Benz
  • Baujahr: 2020

Der Wunsch von einem neuen Fahrzeug wurde durch den "Lions Club Dresden" im Rahmen des 12. Dresdner Entencups 2019 realisiert. Durch unsere Kooperationspartner "Sternauto Dresden", "Fahrzeugbau Fischer" und dem "Klebwerk" ist es uns gelungen einen würdigen Nachfolger für die Gefahren im und am Wasser zur Verfügung zu stellen.

Sprinter 2 - "Mülli 2"

• Hersteller: Mercedes Benz
  • Modell: Sprinter
  • Leistung / Hubraum: 110 KW / 2148ccm
  • L/B/H in mm: 5245 / 1933 / 2700
  • Leer / Gesamt / Nutzlast in kg: 2140 / 3500 / 1360
  • Sitzplätze: 9
  • Baujahr: 2011
  • Sonderausstattung:
    • Funk 2-Meter
    • BOS
    • Sondersignalanlage
    •  Standheizung
    • Car-PC

Unser Fuhrpark wird ergänzt durch ein weiteres Einsatzfahrzeug, welches uns als Mannschaftstransportwagen, sowie als Logistikfahrzeug, zur verfügung steht. So werden nicht nur Lasten, sondern auch unsere Einsatzkräfte, Senior Mitglieder und unsere Jugend sicher von A nach B transportiert. Das Fahrzeug steht uns ebenfalls als Reserveeinsatzleitwagen bereit.

Geräteanhänger

• Hersteller: Saris
  • Modell: FB3020
  • L/B/H in mm:  4280 / 1760 / 2058
  • Leer / Gesamt / Nutzlast in kg: 533 / 2000 / 1467

Unser Geräteanhänger dient vor allem dem sicheren Transport von Einsatzmaterialien, sowie von Material welches für Jugend- und Freizeitveranstaltungen benötigt wird und stellt daher eine logistische Erweiterung zu unseren Einsatzfahrzeugen dar.

Spieleanhänger

• Baujahr: 2020

Der Spieleanhänger wurde dem Bezirk Dresden durch Unterstützung zahlreicher Sponsoren kostenlos zur Verfügung gestellt und beinhaltet eine Hüpfburg in Form eines Krankentransportwagens, welche für öfflenlichkeitswirksame und jugendrelevante Veranstaltungen verwendet wird.

mobiler Stromerzeuger

-Beitrag folgt-