Rettungsschwimmausbildung

lerne Retten!

Die DLRG Dresden e. V. bietet jedes Jahr mehrere Rettungsschwimmerkurse in den Abzeichen Bronze, Silber oder Gold an.

Für alle Kurse werden sehr gute Schwimmfertigkeiten vorausgesetzt.

Schwimmhalle Klotzsche

Rettungsschwimmabzeichen Bronze, Silber und Gold

Start 1-2 Wochen nach den Winterferien immer mittwochs von 19:00 Uhr bis 20:15 Uhr.

Start 1-2 Wochen nach den Sommerferien immer mittwochs von 19:00 Uhr bis 20:30 Uhr.

Schwimmhalle Prohlis

Rettungsschwimmabzeichen Bronze, Silber, Gold

Start 1-2 Wochen nach den Winterferien immer montags von 19:30 Uhr bis 20:30 Uhr.

Start 1-2 Wochen nach den Sommerferien immer montags von 19:30 Uhr bis 20:30 Uhr.

Weitere Kurse auf Anfrage

Kosten & Anmeldung

Die Kosten für den Rettungsschwimmerkurs betragen für Mitglieder 15,- € und für Nichtmitglieder 70,- €. Darin enthalten sind alle Gebühren für Material, sowie die Prüfungsgebühren.

Bei Fragen meldet euch bitte bei Marko Schlenker (rettungsschwimmen@dresden.dlrg.de) unter dem Betreff RS und der Schwimmhalle.

Bitte bringe zum ersten Training die ausgefüllte Anmeldung/Selbsterklärung mit.

Mit der Anmeldung stimmst du den Teilnahmebedingungen zu.

Sobald verfügbar bitte immer hier verbindlich anmelden:

Kurse zur Rettungsschwimmausbildung