Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Bezirk Dresden e.V. findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Newsletter-Icon

Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Veranstaltung, z_2015

1. Jugendtreffen der DLRG Dresden

Veröffentlicht: 02.06.2015
Autor: MC

Am letzten Maitag wurde zum ersten Mal das Jugendtreffen der DLRG Dresden durchgeführt. Zielstellung war es, den fleißigen Schwimmern in den Hallen vor Augen zu führen, dass wir eben nicht nur ein Schwimmverein sind.

Den rund 45 erschienenen Mitgliedern und Eltern wurden der Vorstand, das Ausbildungsangebot, die abzusichernden Veranstaltungen sowie die vielen anderen Aktionen wie Weihnachtsfeier und Trainingslager vorgestellt. Mit kleinen Spielchen wurde die Kommunikation untereinander geübt und wurden Kräfte gemessen.

Ein Danke an den Grillmeister, der aus der feuchten Kohle das Beste herausholte, damit die Teilnehmer frisch gestärkt an den Bootsfahrten mit unseren Falken 2 und 4 teilnehmen konnten.

Wir hoffen, das Interesse an den weiteren Angeboten des Vereins geweckt haben zu können, bald mehr willige Wasserretter auszubilden und somit Einsatzkräfte auch für die Zukunft parat stehen zu haben.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.