Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Bezirk Dresden e.V. findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Newsletter-Icon

Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Fahrten / Lager, z_2013

10 Jahre Lehrgang Dorfhain

Veröffentlicht: 04.07.2013
Autor: CS
Knotenkunde
Geburtstagskuchen

Vom 28. bis 30. Juni 2013 fand in Dorfhain unser Weiterbildungswochenende statt –von Jugendlichen für Jugendliche.

In verschiedenen Stationen z.B. Funken, Rettungsgeräte, Erste Hilfe, Schwimmen, Sport und Knotenkunde konnten die 55 Kinder und Jugendlichen ihr Wissenerweitern, wieder auffrischen und anwenden.


Am Samstagabend fand dann unsere kleine „Festlichkeit“ zu 10 Jahre Lehrgang Dorfhain – 100 Jahre DLRG & 50 Jahre DLRG Jugend statt. Gestaltet wurde diese kleine Zeitreise von Bettine und Christine.                             

Am Jubiläumstag angekommen, gab es für alle noch ein Stück Geburtstagskuchen und ein Glas Kindersekt.

Als Abschluss des Lehrganges fanden wie immer unsere Rettungsübungen statt, wo die Teilnehmer ihr erlerntes Wissen unter Beweis stellen konnten.

Bedanken möchten wir uns auch bei unseren Gästen der DLRG aus Fellbach und Zwickau, so wie für den Besuch von Christin und Daniel aus dem Landesjugendvorstand.

Wir freuen uns auf Dorfhain 2014 (20. bis 22. Juni 2014)

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.