Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Bezirk Dresden e.V. findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Newsletter-Icon

Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Jugendbildung, Absicherung, Promotion, News, 2020

12. Pieschner Hafenregatta

Veröffentlicht: 06.10.2020
Autor: BB

Am 26. September 2020 fand die 12. Hafenregatta, ausgerichtet vom TSV Rotation Dresden 1990 e. V. im Pieschener Hafenbecken statt. Kinder und Jugendliche zwischen 7 und 18 Jahren bewiesen sich dabei in Einzel- bis Zweimannrennen auf einer 180 Meter langen Strecke bei herausfordernden Wetterkonditionen wie Wind, Dauerregen und kühlen 9°C.

Die DLRG Dresden war mit einem Boot sowie drei dauerhaft besetzten Rettungsbrettern zugegen, um Hilfe am und im Wasser zu leisten. Dazu zählten unter Anderem das an Land bringen von gekenterten Kanuten mit ihren Booten, die Ausgabe von Decken und auch eine technische Hilfeleistung für ein Kanu, das sich in einer Bojenbefestigung verfangen hatte. Insgesamt konnten alle Einsätze gut gemeistert werden, zu größeren Zwischenfällen kam es nicht. Wir danken an dieser Stelle dem Veranstalter und allen Teilnehmern für die gute Zusammenarbeit und sehen der Absicherung der 13. Pieschener Hafenregatta im kommenden Jahr – hoffentlich bei besserem Wetter – mit Freude entgegen.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.