Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Bezirk Dresden e.V. findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Newsletter-Icon

Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Wettkampf, Jugendbildung, Veranstaltung, News, z_2019

2. DLRG Dresden Nachwuchscup

Veröffentlicht: 07.07.2019
Autor: BB
Platz 1-3 der AK1-AK4
Hochkonzentrierte Übungsleiter
Die Schwimmhalle war gefüllt

Auch in diesem Jahr hat die DLRG Bezirk Dresden e.V. alle Fäden in die Hand genommen um den Kindern und Jugendlichen in den Schwimmhallen etwas besonderes bieten zu können. Die jungen Nachwuchsretter, welche nur ihr gewohntes Training in der Schwimmhalle kennen, sollen durch diesen besonderen Wettkampf an Selbstbewusstsein und Stärke gewinnen. Außerdem sollen sie kennenlernen, was die DLRG noch zu bieten hat.

„Wir wollten einen Jahreshöhepunkt schaffen, welcher von dem normalen Training abweicht. Außerdem soll unser Nachwuchs in einer lockeren Atmosphäre erste Wettkampferfahrung sammeln“, teilte Benny Böhme mit, Mitorganisator des Spaßwettkampfes. In verschiedenen Altersklassen und zu gewohnten Trainingszeiten, hatten die Jugendlichen die Chance ihr können in verschiedenen Disziplinen zu beweisen. Unteranderem gab es Streckentauchen, ein Hindernissparcour und Schwimmen auf Zeit zu meistern.

Nach insgesamt 2 Wettkampftagen, aufgeteilt über 2 Wochen, fand die große Siegerehrung statt. Genutzt wurde diese um untereinander ins Gespräch zu kommen. Dabei wurden neue Kontakte zwischen Übungsleitern, dem Vorstand, den Eltern und natürlich den Kindern und Jugendlichen geknüpft. Im Hauptaugenmaß stand die Aufklärungsarbeit über mögliche Karrierechancen bei der DLRG Bezirk Dresden e.V.

Abgerundet mit einem kulinarischen Buffet, welches von den einzelnen Elternteilen bestückt wurde und zahlreichen Komplimenten, freuen wir uns bereits jetzt auf den 3. DLRG Dresden Nachwuchscup im Jahr 2020!

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.