Fahrten / Lager, News, z_2017

20. Lehrgang „Rabenberg"

Veröffentlicht: 05.03.2017
Autor: SF

Am ersten Märzwochenende fand unser 20. Rabenberglehrgang statt.

Die Altersspanne der Teilnehmer reichte diesmal von fünfeinhalb Monaten bis achtundsiebzig Jahre. Alle waren auf zwei Etagen im Haus 1 untergebracht, so dass wir kurze Wege für Absprachen hatten.

Der Schnee zum Skifahren am Rabenberg fehlte. Wir verlängerten deswegen unsere Schwimmhallenzeiten. Intensiv wurde an Kondition und Schwimmtechnik gearbeitet. Außerdem gab es die Möglichkeit unter Daniels Anleitung mit Pressluftflasche zu tauchen.

Höhepunkt waren die von Christian organisierten legendären Staffelwettbewerbe am Samstagvormittag. Mit unbändigem Teamgeist kämpften die Mannschaften unter anderem in den Disziplinen Poolnudelreiten, Transportieren, Badewanne mit Kind auf dem Bauch, Luftballonretten, sowie beim Einsatz von Gurtretter und Rettungsboje.

Sowohl am Freitag- als auch am Samstagabend tobten wir uns zusätzlich noch beim Volleyballspielen und an der Kletterwand aus. Entspannung gab es jeweils in der Sauna.

Ein Teil der Teilnehmer hatte nach Beendigung der Aktivitäten noch die Kondition fürs gemütliche Zusammensitzen.

Im Rahmen der Siegerehrung bedankten sich die Lehrgangsteilnehmer bei den Organisatoren, Sylke und Christian. Es war ein gelungener Lehrgang. Wir freuen uns auf nächstes Jahr am Rabenberg.