Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Bezirk Dresden e.V. findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Newsletter-Icon

Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Veranstaltung, Absicherung, Promotion, News, 2020

21. Dresdner Faschingsschwimmen

Veröffentlicht: 03.02.2020
Autor: BB
Immer ein wachsames Auge auf die Schwimmer
Start der Kurzstrecke
Gewinner des besten Kostüms

Am Sonntag den 02.02.2020 fand unser 21. Dresdner Faschingsschwimmen am Dresdner Königsufer statt.

Zahlen und Fakten: Mit ingesamt 72 mutigen Schwimmern, davon 51 auf der Kurz- und 21 auf der Langstrecke gingen wir dieses Jahr an den Start. Alle Altersklassen von 22 bis zu ehrenwürdigen 77 Jahren waren vertreten. Besonders erwähnenswert waren unsere Schwimmer aus Finnland und Norwegen, welche den weiten Weg auf sich genommen haben. Bei 4,5 Grad Wassertemperatur, einem Pegelstand von 90cm und 8 Grad Lufttemperatur waren wir mit insgesamt 9 Booten und somit 75 Einsatzkräften vertreten. Ein großes Dankeschön geht an die DLRG Heidenau,die DLRG Glauchau, die DLRG Görlitz, die DLRG Pirna und an das THW OV Dresden, welche uns tatkräftig unterstützt haben. 

Im großen und ganzen haben wir auch dieses Jahr wieder eine perfekte Veranstaltung auf die Beine gestellt!

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.