Jugendbildung, z_2014

7. Sportjugendakademie im Sportpark Rabenberg

Veröffentlicht: 06.10.2014
Autor: Michael Scheibe

Am letzten Wochenende haben wir die Gelegenheit genutzt und unsere Übungsleiterlizenzen im Sportpark Rabenberg im schönen Erzgebirgskreis verlängert. Aus ganz Sachsen kamen 210 Übungs- und Jugendleiter, Trainer, Lehrer und andere soziale Fachkräfte zur 7. Sportjugendakademie zusammen. In drei Tagen gab es allerhand aus dem Breitensport zu erleben. Von klassischen Sportübungen in der Turn- oder Schwimmhalle über Sport mit oder ohne Rad im Outdoorbereich bis hin zu neuen Trendsportarten, wie Parcours oder Bouncen, konnten wir unsere Kenntnisse auffrischen, vertiefen und viel Neues kennenlernen. Auch die Abende waren kurzweilig durch u. a. spannende Videos über Extremsportarten und dem Auftritt des Comedian Dirk Langer alias Nagelritz. Für spaßige Abwechslung sorgte eine Reaktionswand an der wir uns in Schnelligkeit, Gedächtnis und Konzentration messen konnten. Wir bedanken uns auf diesem Wege für die tolle Atmosphäre, das vielseitige Sportangebot, das reichhaltige Buffet und den riesigen Spaß, den wir hatten.