Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Bezirk Dresden e.V. findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Newsletter-Icon

Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Wettkampf, z_2018

9. Sportjugendakademie Sachsen

Veröffentlicht: 18.11.2018
Autor: Kathleen

Vom 28.–30.9.2018 haben sich mehrere DLRG-Mitglieder zum Sportpark Rabenberg auf den Weg gemacht, um an der 9. Sportjugendakademie teilzunehmen. Dies an einem Freitagabend pünktlich zu schaffen, ist schon sportlich. Aber schon das erste leckere Abendessen macht die Hektik und den Stauärger vergessen.

Und dann gab es schon die ersten Workshops und im Anschluss für alle eine Sportmesserallye. Dabei hatten wir Gelegenheit, uns auch in verschiedenen anderen Sportarten auszuprobieren. Besonders beeindruckt hat uns dabei das Angebot des Behindertensportverbandes. Im Rollstuhl durch eine Tür oder ein Hindernis zu fahren ist eine echte Herausforderung.  

Samstag und Sonntag früh hätte man gleich mit Frühschwimmen starten können, aber wir haben vorsichtshalber noch unsere Kräfte für die noch folgenden vier Workshops gespart. Bei bestem Sonnenschein konnten z. B. verschiedenste Bewegungsaufgaben und Spiele für Kinder, Funktionelles Training oder Nordic Cross Skating ausprobiert werden. Aber auch in den Sporthallen und Seminarräumen wurden umfangreiche Theorie- und Praxiskurse angeboten. Bei der Abendveranstaltung konnten wir dann unsere Teamfähigkeit und Kreativität bei einem W-LAN-Quiz unter Beweis stellen und landeten kurz hinter den Medaillenrängen auf Platz vier. Wer jetzt noch nicht kaputt war, konnte noch das Tanzbein schwingen.

Begleitet wurde das ganze Wochenende von zwei Medienworkshops. Mehrere Jugendliche fotografierten bzw. filmten unter fachlicher Anleitung die Teilnehmer. Unsere drei Vereinsmitglieder Lilly, Benny und Konrad fanden auch diese Seite der Veranstaltung super. Hoffentlich können wir die Ergebnisse bald sehen.

Für unsere eigene Fitness und auch die Arbeit als Übungsleiter haben wir viele gute Ideen bekommen.

Kathleen Assmann im Namen aller Teilnehmer

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.