Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Bezirk Dresden e.V. findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Newsletter-Icon

Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Absicherung, z_2015

Absicherung Dreharbeiten MDR und ARD

Veröffentlicht: 13.08.2015
Autor: MC

MDR und ARD fragten an, ob wir nicht bereit wären, ihre Berichte über den historisch niedrigen Elbpegel in Dresden wasserseitig abzusichern?! Na klar! So hieß es einmal in brütender Hitze für "Dabei ab Zwei" sowie "Hier ab Vier" und einmal mitten in der Nacht (fünf Uhr früh) für das Morgenmagazin die Boote ins Wasser zu lassen. Ein Reporter wollte unter anderem ausprobieren, ob denn bei einem Pegelstand von um die 50 cm eine Elbdurchquerung zu Fuß möglich sei und musste schnell einsehen, dass dies nicht die maximale Wassertiefe angibt und in der ausgebaggerten Fahrrinne die Strömung weiterhin sehr hoch und nicht zu unterschätzen ist.

Die Berichte findet ihr hier:

http://www.mdr.de/mdr-um-4/mdr-um-2/video289048.html

http://www.daserste.de/information/politik-weltgeschehen/morgenmagazin/wetter/Niedrigwasser-in-Dresden-Zu-Fuss-durch-die-Elbe-100.html

 

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.