Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Bezirk Dresden e.V. findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Newsletter-Icon

Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Jugendbildung, Ausbildung, Veranstaltung, Promotion, News, z_2019

Ausbildungsdienst mit der STF Lockwitz

Veröffentlicht: 25.08.2019
Autor: BB
Eine der Bootsbesatzungen
Die Rettungsgeräte auf der Steganlage
MOB vor dem blauen Wunder
Das richtige werfen eines Rettungsringes
Kameradschaft wird groß geschrieben!
Das korrekte einholen der Leine

Am Dienstag den 20.08.2019 erhileten wir Besuch von der STF Lockwitz für einen gemeinsamen Ausbildungsdienst zum Thema "Rettung hilfsbedürftiger Personen am Wasser". 

Nach einer kleinen Einführung durch unsere zehn anwesenden Kameraden erhielten die ca. zwanzig Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Lockwitz einen Crash-Kurs im Thema Rettungsgeräte. Danach ging es bereits auf zwei unsere Motorrettungsboote und das "Mann-über-Board", kurz MOB, wurde ausführlich geübt. 

Da der Spaß nie zu kurz kommen darf, blieb noch ein wenig Zeit für ausbildungsexterne Bootsfahrten. Der Abend endete mit einem kameradschaftlichen grillen und spannenden Gesprächen. Wir bedanken uns ganz herzlich für den Besuch bei der STF Lockwitz!

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.