Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Bezirk Dresden e.V. findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Newsletter-Icon

Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Ausbildung, z_2015

BOS Sprechfunkkurs

Veröffentlicht: 15.04.2015
Autor: RF

Am letzten Wochenende, vom 10.-12. April 2015, fand bei uns in Dresden nach langer Zeit mal wieder ein BOS-Sprechfunkkurs statt. Zusammen mit Kameraden aus Mittelsachsen und Heidenau haben unsere Teilnehmer dabei die Schulbank gedrückt und alles Wichtige über Organisation, Rechte und Pflichten im Sprechfunkdienst der Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben erfahren. Zudem ging es um die Grundlagen des Funkens. Von der Funkphysik über den Funkverkehr bis zur Gesprächsführung gab es dabei auch für diejenigen mit Erfahrung im Funken auf anderen Frequenzen etwas Neues und einige Besonderheiten. Abschließend konnte jeder bei einer mitunter amüsanten Funkübung zeigen, was er gelernt hat. Die schriftliche und praktische Prüfung am Sonntag haben dann alle Teilnehmer erfolgreich bestanden, sodass wir zehn neuen BOS-Sprechfunkern zu ihrer erworbenen Lizenz gratulieren konnten.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.