News, z_2019

DLRG-TV mit neuer Kamera

Veröffentlicht: 14.09.2019
Autor: BB

Das Zeitalter der Medien ist schon längst im vollen Gange und wir merken immer wieder wie wir die Jugendlichen und Heranwachsenden Menschen nicht mehr hundertprozentig erreichen können.

Mithilfe unseres neu gegründeten Medienformates „DLRG Dresden TV" haben wir die Möglichkeit unsere Mitglieder auf dem aktuellsten Stand zu halten und diese für unsere Einsätze zu gewinnen.

Seitdem es dieses Format gibt, haben wir festgestellt wie wir neue Gesichter auch außerhalb unseres Mietgliederkreises gewinnen und auch festigen können. Dank der Förderung des Staatsministeriums des Inneren des Freistaat Sachsen konnten wir uns eine neue Kamera anschaffen.

Mit dieser Möglichkeit können wir unser Format weiter nach oben bringen und somit neue und auch bereits vorhandene Mitglieder aktivieren. Zudem bieten wir somit einen neuen Bereich in unserem Verein an, der gerade bei der heutigen Gesellschaft positiven Anklang findet. Verwendung findet die Kamera außerdem in der Produktion von eigenen Lehrfilmen im Bereich Rettungsschwimmen und Erste-Hilfe.