Absicherung, z_2015

Doppelter Einsatz auf der Elbe

Veröffentlicht: 02.06.2015
Autor: DL

Am 30.05. sicherten die Kameradinnen und Kameraden des DLRG Bezirk Dresden e. V. gleich zwei Veranstaltungen parallel ab.
Vor der Kulisse des Blauen Wunders fand bereits zum 126. mal die Dresdner Ruder-Regatta des Sächsischer-Elbe-Regattaverein e.V. statt. Zwei große Rettungsboote und 8 Mann Personal waren für die Sicherheit der Teilnehmer vor Ort. Die Veranstaltung verlief bei leichtem Sonnenschein sehr ruhig.
Das zweite Team hat sich mit einem kleinen Motorboot und zwei Rettu...ngsbrettern auf den Weg zum Pieschener Hafenfest 2014 gemacht. Hier wurden ein Kanuwettbewerb für Kinder abgesichert. Der ein oder andere unfreiwillige Schwimmer wurde dann schnell und sicher ans Land gebracht. Ebenso wurde kräftig die Werbetrommel für unsere Teilnahme am ING Diba Wettbewerb gerührt und verschaffte uns somit über 100 neue Stimmen.
Im gesamten sind beide Veranstaltungen sehr gut abgelaufen und wir bedanken uns recht herzlich bei allen Teilnehmern.