Wettkampf, z_2014

Veröffentlicht: 06.05.2014
Autor: av
Deutsche Seniorenmeisterschaft

Am 26.4.2014 reiste unsere Frauenmannschaft (Kathleen Assmann, Ellen Lorenz, Jana Neumann und Antje Völkel) sowie zwei betreuende Ehemänner (Sven Lorenz und Jürgen Völkel) zu den Deutschen Seniorenmeisterschaften im Rettungsschwimmen nach Berlin ins Forumbad im Olympiagelände. Die Organisation dort war super und bei über 1000 Teilnehmern sicher nicht einfach. Am Olympiagelände bestaunten wir die imposanten Bauten bevor es dann 10 Uhr ans Einschwimmen ging. Unsere vier Staffelwettkämpfe fanden zwischen 11 und 14 Uhr statt. Nach der Puppe-Staffel waren wir 10. von 18 Mannschaften in unserer Altersklasse.

Damit waren wir nicht so recht zufrieden und verbesserten uns mit jeder weiteren Staffel, bis wir nach der abschließenden Hindernisstaffel auf einem hervorragenden 6. Platz landeten. Wir belohnten uns noch mit einem Kaffeepäuschen an der Havel und der Abendveranstaltung im Palais am Funkturm. Dort konnten wir den Zittauer Männern zu einem super 2. Platz in der AK280+ zujubeln. Nach dieser schönen Erfahrung wollen wir fleißig weiter trainieren, um auch zukünftig erfolgreich für die DLRG Dresden zu starten.

Wir danken unserem Verein für die Möglichkeit des Trainings und die Bereitstellung des Sprinters zur Fahrt nach Berlin.