Ausbildung, News, z_2017

Einführung JET-Team

Veröffentlicht: 29.04.2017
Autor: KK

Wie läuft eigentlich so ein Einsatz ab? Was gehört alles auf ein Boot und wo finde ich das Material? Und wie funktioniert eigentlich dieses Trailern?
Mit diesen Fragen beschäftigte sich das Jugend-Einsatz-Team (JET) der DLRG Dresden am 22.04. bei einem gemeinsamen Treffen am Boothaus. Nach der Betrachtung des idealen Einsatzablaufes ging es hinunter in die Bootshalle. Marko Schlenker, Leiter des JET, erklärte den Teilnehmern was zu einem aufgerüsteten Boot gehört und wo das Material zu finden ist. Anschließend wurde gemeinsam der Falke 2 in die Elbe getrailert. Bei einer Ausbildungsfahrt mit dem gesamten JET lernten wir den Ablauf auf dem Boot kennen. Dabei konnte jeder Teilnehmer selbst einmal das Steuerrad übernehmen. Trotz des kalten, windigen Wetters hatten wir alle gemeinsam Spaß und genossen das abschließende Mittagessen vom Grill.