Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Bezirk Dresden e.V. findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Newsletter-Icon

Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Ausbildung, News, z_2017

Einsatzübung auf dem Dresdner Flughafen

Veröffentlicht: 16.09.2017
Autor: MS

Was macht der Rettungsdienst, wenn ein Frachtflugzeug notlanden muss und dabei in einen Flughafenbus schlittert? Dieses Szenario wurde heute auf dem Dresdner Flughafen geübt und wir waren als Patienten dabei! Früh um sechs haben wir uns an der Feuerwache Übigau gesammelt und sind geschlossen zum Schminken der Verletzungen zur Flughafenfeuerwehr gefahren. Kurz nach neun Uhr verbreitete sich die Nachricht von der Notlandung - Einsatzbeginn in den meisten Dresdner Rettungswachen. Nach dem erfolgreichen Einsatz mit rund 400 Einsatzkräften sowie einer Stärkung wurde unsere Schminke erneuert und wir machten uns auf ins Uniklinikum, wo die Übergabe vom Rettungsdienst an das Krankenhaus geprobt wurde. Wir werden die Erfahrungen aus unserem Rollenwechsel in den Patienten bei unseren eigenen Einsätzen berücksichtigen und hoffen perspektivisch auf weitere gemeinsame Übungen - als Patienten oder Retter. Besonders möchten wir uns bei der DLRG-Ortgruppe Zittau für die personelle Unterstützung, beim Dresdner Flughafen, allen beteiligten Rettungskräften und dem Uniklinikum für die gelungene Übung sowie beim Jugend-Rot-Kreuz für das realistische Schminken bedanken.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.