Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Bezirk Dresden e.V. findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Newsletter-Icon

Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Veranstaltung, Absicherung, Promotion, News, 2020

Herbstregatta

Veröffentlicht: 13.09.2020
Autor: BB
Sprinter 1 beim Slipvorgang
Bootsgast und Einsatzkraft für Strömungsgebiete

Nach einer COVID19-bedingten Pause für offizielle Veranstaltungen des Wassersports auf der Elbe fand am 1. September 2020 die Herbstregatta statt. Mehr als 150 Jugendliche maßen sich in Einzel- bis Achtsitzern auf einer 500 - 980 Meter langen Strecke stromaufwärts des Blauen Wunders.

Die DLRG Dresden war hier unter Absprache mit der Wasserschutzpolizei und dem Regattaarzt mit zwei Booten im Einsatz und überwachte das Geschehen am und im Wasser. Eine Besatzung umfasste dabei einen Bootsführer, einen Bootsgast und eine für den Einsatz in Fließgewässern ausgerüstete Einsatzkraft. Schwimmerische Einsätze waren an diesem Tag nicht vonnöten, allerdings konnten wir beim Abschleppen eines steuerunfähigen Ruderbootes behilflich sein.

Wir danken an dieser Stelle recht herzlich dem Sächsischen Elbe-Regattaverein für die gute Zusammenarbeit und sehen den kommenden Veranstaltungen mit Freude entgegen.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.