Fahrten / Lager, z_2014

Höhlentour des Jugend-Einsatz-Teams

Veröffentlicht: 24.02.2014
Autor: RF

Am 15.2. hat unser Jugend-Einsatz-Team sich mal in Gefilde vorgewagt, die nichts mit der Wasserrettung zu tun haben. Da sich der Winter dieses Jahr anderswo austobt, wurde unsere geplante Winter- und Schlittentour zu einer Frühlingswanderung vorbei am Wahrzeichen der Sächsischen Schweiz. Zwischendurch galt es verschiedene Höhlen zu erkunden. Dabei gab es auch Durchstiege, wo man den Bauch ganz schön einziehen musste. Wen das nicht weiter störte, der ist zumindest mit leicht mulmigem Gefühl an den stillen und friedlichen Schaulustigen vorbeigekrochen, die in den Höhlen zu Hause sind. Zum Aufmuntern wurde heißer Kinderpunsch gereicht. Außerdem sind wir auf Schatzsuche gegangen und haben mit haben mit Hilfe des GPS auch ein paar Geo-Caches finden können. Am Abend haben wir den schönen Tag noch bei einigen lustigen Spielen und einem anständigen Abendessen im Bootshaus gemütlich ausklingen lassen.