Fahrten / Lager, Ausbildung, Veranstaltung, Absicherung, Promotion, News, RUND, z_2019

Katastrophenschutzübung "Schöna 2019"

Veröffentlicht: 25.08.2019
Autor: BB
Prossener Hafen // THW und DLRG

Am Freitag den 23.08.2019 erreichte uns eine Anforderung der Landesdirektion Sachsen für die derzeit größte sächsische Katatsrophenschutzübung "Schöna 2019" im Elbtal der Sächsichen Schweiz.

Noch am selben Tag machte sich ein Bootstrupp auf den Weg in den Hafen von Prossen. Am Samstag verlegten unsere beiden MTW´s ebenfalls nach Prossen um als Fahrzeuge für den besonderen Gebrauch zur Verfügung zu stehen. Weitere Informationen zur eigentlichen Übung erhaltet ihr auf der Website der Landesirektion Sachsen. Insgesamt 1000 Einsatzkräfte und 300 Komparsen waren an der Großschadenslage beteiligt.

Unsere beiden MTW´s verlegten gegen Mitternacht zurück nach Dresden, währenddessen unser Bootstrupp erst am Sonntagmittag folgte. Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen beteiligten!