Wettkampf

Kinder- und Kreisjugendspiele in Zittau

Veröffentlicht: 18.06.2022
Autor: DK/ gepr. SchS

Am 18.06.2022 war es für unsere neue Wettkampfgruppe an der Zeit ihre Trainingserfolge der letzten Wochen und Monate unter Beweis zu stellen.

Mit insgesamt 9 Startern und Starterinnen fuhren wir früh nach Zittau, um den ersten Wettkampf nach der Corona-Pause zu bestreiten. Trotz der großen Aufregung gelang allen Teilnehmenden ein nahezu perfekter erster Wettkampf.

In der Altersklasse 10 weiblich konnten sich alle Starterinnen auf das Podium kämpfen, wobei die Jüngste ganz oben stehen durfte. Ebenso erfolgreich war die AK12, wo sowohl männlich als auch weiblich Dresdner Teilnehmende den ersten Platz erringen konnten. Mit einem 3., 5.  und 7. Platz in der AK12 weiblich konnten auch alle weiteren Starterinnen mit starken Leistungen glänzen. Unsere einzige Teilnehmerin der AK13/14 erreicht ebenfalls nach großartiger Leistung den ersten Platz in ihrer Altersklasse.

Im Anschluss wurde der Tag noch mit einem Eis in der Zittauer Altstadt bei strahlendem Sonnenschein abgerundet, bevor wir die Heimreise antraten.

Wir gratulieren allen Teilnehmenden unserer Gruppe für ihren hervorragenden ersten Wettkampf und freuen uns auf viele spannende Weitere mit dieser jungen motivierten Mannschaft.

Ein herzlicher Dank gilt ebenso der DLRG Zittau für Ausrichtung und die tolle Organisation des Wettkampfes!