Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Bezirk Dresden e.V. findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Newsletter-Icon

Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Sitzung / Infoveranstaltung, Jugendbildung, Promotion, News, z_2019

Kindergartenfest

Veröffentlicht: 26.10.2019
Autor: BB
Viele Aktionen zum mitmachen und Hinterfragen

Am 06.09.2019 waren wir bei der KITA Hölderlinstraße zum Kindergartenfest zu Besuch. Im Gepäck hatten wir neben unserem Motorrettungsboot "Falke 5" unser großes Highlight, unsere Rettungsente Susi, welche bei den Kindern super ankam. 

Die Kinder hatten die Möglichkeit sich beim Entenangeln zu beweisen und anschließend selbst einmal kleiner Wasserretter zu werden und unser Rettungsboot zu steuern. Die Eltern waren währenddessen in Gesprächen mit unseren Einsatzkräften verwickelt. Erstaunlicherweise ging es darum nicht nur um das Anfängerschwimmen, sondern auch darum, wie erwachsene Menschen oder große Geschwister bei uns einsteigen können. 

Im großen und ganzen war es ein wunderschöner Nachmittag mit vielen glücklichen Gesichtern!

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.