Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Bezirk Dresden e.V. findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Newsletter-Icon

Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Wettkampf, z_2015

Landes-Seniorenmeisterschaften

Veröffentlicht: 06.11.2015
Autor: Michael Scheibe

Am 26. September 2015 fanden die diesjährigen Landes-Seniorenmeisterschaften der DLRG im Stadtbad Zittau statt. Die Ortsgruppe Dresden beteiligte sich mit drei Einzelstartern sowie einer Damenmannschaft. Zudem gab es jede Menge Betreuer/ Fans. Unser Ziel war es, alle Staffelwettbewerbe ohne Strafpunkte zu absolvieren. Das gelang uns und wir erreichten ein gutes Meldeergebnis für die Deutschen Senioreneisterschaften in Luckenwalde am 2. April 2016. Es war eine sehr gut organisierte Veranstaltung. In der Pause zwischen den Einzel- und Staffelstarts führte uns der Bademeister, Mitglied der DLRG Orstgruppe Zittau, durch das über 100 Jahre alte, restaurierte und zum Teil neu gestaltete Stadtbad. Neben dem 25-m Becken gibt es noch Bewegungs- und Sprudelbecken sowie eine tolle Saunalandschaft. Wir waren alle begeistert, was man aus so einem alten Bad Schönes machen kann. Zum Abschluss der Veranstaltung lud die Ortsgruppe Zittau zu einem gemeinsamen Abendessen mit leckerem Buffet. Wir konnten uns bei herrlichem Spätsommerwetter in geselliger Runde mit den Teilnehmern der anderen Ortsgruppen über das Rettungsschwimmen austauschen und Pläne für das kommende Jahr schmieden.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.