Fahrten / Lager, Jugendbildung, Veranstaltung, z_2013

Landesjugendtreffen 2013 in Heidenau

Veröffentlicht: 24.06.2013
Autor: LB

Wie jeden Sommer kamen auch in diesem Jahr wieder verschiedene Ortsgruppen der DLRG Sachsen zusammen, um gemeinsam ein Wochenende zu verbringen und sich gegenseitig besser kennen zu lernen.

Vom 21. bis 23. Juni verschlug es uns zum Landesjugendtreffen 2013 nach Heidenau ins Albert-Schwarz-Bad. Schon nach der Ankunft und dem Aufbau des Lagers am Freitagnachmittag ging es mit einem spannenden Beachsoccer-Turnier los.

Und auch der Samstag stand ganz unter dem Motto „Spannung und Spaß“ - alle Teilnehmer hatten die Chance, sich bei spaßigen Wettkämpfen, z.B. Volleyball, Turmspringen oder Twister, mit anderen zu messen und gleichzeitig neue Leute kennen zu lernen. Das Wetter meinte es gut mit uns und wenn die Sonne doch einmal zu stark schien, konnte man sich durch einen beherzten Sprung ins kühle Nass abkühlen. Als spezielle Überraschung zur Erfrischung wurde ein Gruppenfoto unter dem Einsatz von Wasserbomben geschossen.

Neben dem Badespaß sei noch die Gliederungschallenge zu erwähnen, also eine Art Schnitzeljagd durch Heidenau, welche ein lustiges Wettrennen zwischen den einzelnen Gliederungen darstellte und aus welchem die Dresdner als Sieger hervorgehen konnten.

Eine Beach-Party am Samstagabend unter dem Thema „Madagaskar“ forderte kreative Kostüme und rundete mit exotischen Drinks und einer gemütlichen Lagerfeuerrunde inklusive Knüppelkuchen den schönen Tag ab.

Das Landesjugendtreffen verging wie jedes Jahr wieder viel zu schnell und wir alle freuen uns auf ein Wiedersehen mit den alten und neuen Bekannten nächstes Jahr.