Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Bezirk Dresden e.V. findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Newsletter-Icon

Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Fahrten / Lager, Jugendbildung, Veranstaltung, News, 2020

Paddellager 2020

Veröffentlicht: 07.08.2020
Autor: JR
Es ging durch den Kanal
Abfahrt!
Es wurde gemeinsam gekocht
Schleusenpassage
Übernachtet wurde in Zelten

Am 19.7.20 war es dann endlich soweit: Wir - 17 Teilnehmer und Betreuer - starteten zum Paddelcamp. Vorangegangen waren ausführliche epidemiologische Überlegungen, eine umfangreiche Hygiene-Konzeption, eine unendliche Kommunikation mit Ämtern, Ministerien und Eltern, nervtötendes Warten auf die jeweils neue Corona-Verordnung und dergleichen mehr. Aber JETZT ging es endlich los!

Nach dem Treffen am Neustädter Bahnhof fuhren die einen mit der Bahn, die anderen mit dem Sprinter (und IRB) nach Fürstenberg. Dort angekommen verbrachten wir die ersten beiden Nächte auf dem Campingplatz. Wir bauten Zelte auf (und dann auch wieder ab), pusteten unser großes Schlauchboot auf, machten Essen und verspeisten es, paddelten zur Probe auf dem Röblinsee, verpackten alles wieder in Boot und Sprinter und paddelten los.

Wir paddelten in Richtung Wesenberg-Hafen. Leider mussten wir schon an der ersten Schleuse in Steinhavelförde über zwei Stunden warten, sodass wir ein großes Stück vom Motorboot gezogen werden mussten, um überhaupt vor der Dunkelheit anzukommen. Nach dem selbstgekochten Abendessen ging es schnell in die Schlafsäcke, da wir doch die längste Strecke hinter uns hatten.

Am nächsten Tag paddelten wir zum Familienpark am kleinen Labussee. Leider konnten wir bei diesem Teilstück nicht vom IRB gezogen werden, da es dauerte, bis der Motor in Gang zu bringen war. Aber dafür wurden wir dann im Familienpark mit schon aufgebauten Zelten und am nächsten Tag mit einem Ruhetag, Keramikbasteln, Lagerfeuer und Knüppelkuchen belohnt.

Die letzte Etappe führte uns dann über den Kammerkanal nach Neustrelitz. Hier konnten wir alle in einem ungenutzten Bootsschuppen über den Wellen übernachten. Nachdem wir alles Material und die Boote gesäubert und eingepackt hatten, gab es für alle Pizza "bis zum Platzen". Sogar Kino hatten wir noch vor Ort! Dann wurde schnell geschlafen, denn ...

am nächsten Tag mussten wir alle unsere persönlichen Sachen packen und sind (wieder je zur Hälfte) mit Bahn und Sprinter heimgefahren. Insgesamt war es ein sehr schönes Paddellager mit netten Teilnehmern, lieben Betreuern und viel Spaß, was allen gut gefallen hat. Alle Vorgaben (u.a. das Hygienekonzept) wurden eingehalten und niemand hatte gesundheitliche Probleme. Vielen Dank an alle, die mit dazu beigetragen haben!

Wir freuen uns schon auf das Padellager 2021, das wieder in der ersten Woche der großen Ferien (24.07.2021 - 01.08.2021) geplant ist!

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.