Fahrten / Lager, Jugendbildung, Ausbildung, News

Paddellager 2022

Veröffentlicht: 15.08.2022
Autor: SchS

Am 17.7.22 war es endlich soweit: 19 Teilnehmer und Betreuer starteten zum Paddelcamp. Nach dem Treffen am Bootshaus fuhren wir mit Sprinter, zweitem Kleinbus und Falke 4 nach Fürstenberg. Dort angekommen verbrachten wir die ersten beiden Nächte auf dem Campingplatz. Wir bauten Zelte auf (und dann auch wieder ab), pusteten unsere großen Schlauchboote auf, machten Essen und verspeisten es, paddelten zur Probe auf dem Röblinsee, verpackten alles wieder in Boot und Sprinter und paddelten los. Wir paddelten dann Richtung Wesenberg-Hafen. Es war sehr warm, sodass wir bei jeder passenden (und unpassenden) Gelegenheit in Wasser "fielen" und auch eine große Strecke vom MRB Falke 4 gezogen wurden. Nach dem selbstgekochten Abendessen ging es schnell in die Schlafsäcke, da wir doch die längste Strecke hinter uns hatten.

Am nächsten Tag paddelten wir zum Familienpark am kleinen Labussee. Dieser Tag war noch wärmer (36°C). Wir wurden ein kleines Stück vom MRB geschoben und gingen auch oft ins Wasser. Aber dafür wurden wir dann im Familienpark mit schon aufgebauten Zelten und am nächsten Tag mit einem Ruhetag, ausgiebigem Baden am Weißen See, Keramikbasteln, Lagerfeuer und Knüppelkuchen belohnt.

Die letzte Etappe führte uns dann über den Kammerkanal nach Neustrelitz. Hier konnten wir alle in einem ungenutzten Bootsschuppen übernachten. Zur Belohnung der erfolgreichen Paddeltour gab es für alle Pizza "bis zum Platzen". Nachdem wir am nächsten Tag alles Material und die Boote gesäubert und eingepackt hatten, schauten wir uns Neustrelitz an und ließen das Camp bei einem gemütlichen Grillabend ausklingen. Am nächsten Tag mussten wir alle unsere Sachen packen und sind heimgefahren.

Insgesamt war es ein sehr schönes Paddellager mit viel Spaß, was allen gut gefallen hat. Wir freuen uns schon auf das Padellager 2023, was wieder in der ersten Ferienwoche (09.07.2023 - 16.07.2023) geplant ist!

Jost Rothe