Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Bezirk Dresden e.V. findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Newsletter-Icon

Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Fahrten / Lager, z_2014

Pfingstpaddeln auf der Elbe

Veröffentlicht: 20.06.2014
Autor: SS

Vom 6.-9. Juni war das JET mit Gästen aus Zwickau auf der Elbe unterwegs. Gepaddelt haben wir nur Samstag und Sonntag, aber auch die Vorbereitung auf eine Veranstaltung wie diese gehört dazu. Deswegen wurde schon Freitag fleißig eingekauft und zwei Boote für 15 Teilnehmer, sowie Dinge zum Zelten in den Sprinter gepackt.

Pünktlich 8 Uhr am Samstag ging es los. Bevor wir mit Straßenbahn und Zug bis Decin gefahren sind, haben wir zusammen gefrühstückt. Der erste Paddeltag führte bis Wehlen. Dort haben wir auf einem Zeltplatz vom Verein Kanusport Dresden e.V. übernachtet. Am Abend gab es nach der ersten anstrengenden Strecke Makkaroni, später noch Knüppelkuchen und Marshmallows am Lagerfeuer.

Der zweite Paddeltag führte bis Dresden. Da es an diesem Wochenende 37°C heiß war, fand man in der Elbe die passende Abkühlung.

Am Montag waren wir am Kiessee und hatten dort die Möglichkeit einige Rettungsgeräte, wie das Rettungsbrett und die Rettungsboje auszuprobieren bzw. zu trainieren.

Dieses erlebnisreiche Pfingstwochenende ging gemeinsam an der Elbe mit einem Picknick unter Kerzenschein zu Ende.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.