Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Bezirk Dresden e.V. findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Newsletter-Icon

Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Ausbildung, News, z_2017

Praxistag

Veröffentlicht: 12.11.2017
Autor: MS

Am 21. Und 22. Oktober sind etwa 40 angehende Rettungsschwimmer bei bestem Herbstwetter von erfahrenen Einsatzkräften der DLRG Dresden in die Grundlagen des Wasserrettungsdienstes eingeführt worden. Geübt wurde dabei der Umgang mit allen gebräuchliche Rettungsgeräten, das Retten von Patienten aus einem Rettungsboot und die Erste Hilfe, in der unsere kompetenten Sanitäter und Sanitätshelfer den Teilnehmern mit Rat und Tat zur Seite standen. Auch unsere jungen Kameraden aus dem Jugend-Einsatz-Team konnten viele neue Erfahrungen sammeln und haben teilweise die Stationen schon selbstständig geleitet. Nach getaner Arbeit und Auswertung mit den Teilnehmern ließen wir die Abende gemütlich am Grill ausklingen.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.