Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Bezirk Dresden e.V. findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Newsletter-Icon

Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Ausbildung, z_2015

Praxistage der angehenden Rettungsschwimmer

Veröffentlicht: 07.06.2015
Autor: NH, BH

Am 6. und 7. Juni hatten die angehenden Rettungsschwimmer wieder die Möglichkeit, in die Arbeit der DLRG Dresden zu schauen, organisiert und durchgeführt vom Jugend-Einsatz-Team der DLRG Dresden. An beiden Tagen wurden morgens die Theoretischen Prüfungen geschrieben, während die Boote ins Wasser gelassen wurden. Nach der Prüfung durchliefen die Rettungsschwimmer die Stationen Erste Hilfe, Rettungsgeräte und Personenrettung mit Hilfe eines Rettungsboots. Zusätzlich gab es noch eine Einführung in die Möglichkeiten des Personentransports u. a. mit Spineboard und Schaufeltrage. Dank der fleißigen Personen, die leckere Salate zum Grillen mitbrachten, klang der Tag am Grill mit netten Gesprächen aus. Samstagabend folgten wir noch der Einladung der Sportjugend Dresden zur Sportjugendehrung.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.