Veranstaltung, z_2012

Premiere für die DLRG Dresden: Wasserrettungsverein präsentiert sich erstmals auf der Messe Florian

Veröffentlicht: 17.10.2012
Autor: FH
Messe Florian Dresden

Premiere für die Deutsche Lebensrettungs-Gesellschaft Bezirk Dresden e.V. (DLRG Dresden) ! Die Wasserrettungsorganisation wirbt erstmals auf der Florianmesse, der Ausstellung für Feuerwehr, Brand- und Katastrophenschutz in Dresden. „Ab morgen werden wir bis zum 20. Oktober 2012 unseren Verein, unsere Technik und die neuesten Methoden im Wasserrettungsdienst vorstellen“, freut sich Maria Claus, Sprecherin der DLRG Dresden. Damit hat der Verein als einziger Wasserrettungsverein einen eigenen Stand auf der Florianmesse.

Auf der Messe werden wieder zahlreiche Besucher erwartet, die die neueste Rettungstechnik kennenlernen und sich über das übergreifende Zusammenwirken aller Rettungskräfte bei Katastrophen, Großveranstaltungen oder Havarien informieren wollen. „Die Florian ist eine optimale Gelegenheit, die DLRG Dresden, ihre Aufgaben und ihr ehrenamtliches Engagement bekannt zu machen“, erklärt Maria Claus.

Im Rahmen der Messe präsentiert die DLRG Dresden den Besuchern in Halle 3 am Stand G-13. Interessierte dürfen sich die eingesetzte Technik genauestens Anschauen, ausprobieren und mit erfahrenen DLRG-Mitgliedern Erfahrungen austauschen und diskutieren. Einzelne Rettungsmittel können natürlich gleich vor Ort getestet werden.