Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Bezirk Dresden e.V. findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Newsletter-Icon

Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Promotion, z_2015

Promotion auf dem Dresdner Stadtfest

Veröffentlicht: 18.08.2015
Autor: MC

Bei den heißen Temperaturen der letzten Wochen haben wir uns Gedanken gemacht, wie man wohl das Wochenende auf dem Dresdner Stadtfest mit der Standbetreuung am besten übersteht. Wie sich vor Ort herausstellte, waren diese Bedenken teilweise unbegründet. Es hieß, alles wasserfest zu machen. Trotz des Dauerregens konnten wir zahlreiche Besucher an unserem Stand begrüßen, die Pavillons als Regenschutz waren sehr willkommen. Doch nur Unterstellen gibt es bei uns nicht, wurden bei den Besuchern alte Erste Hilfe-Kenntnisse aufgefrischt und Wissen über Knoten vermittelt. In den Regenpausen war natürlich unser Boot Anziehungsmagnet.

Dank der Unterstützung des THW fand man unseren Stand schon von Weitem. Eine Flagge schmückte den Radlader. Zudem haben sie uns einen Rettungsturm gezimmert, der durch Ernie, unserem Maskottchen, stetig besetzt war.

Auf Grund des niedrigen Elbpegels mussten wir dieses Jahr leider unser traditionelles Fackelschwimmen absagen und hoffen darauf, den 10. Geburtstag nächstes Jahr feiern zu können.

 

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.