Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Bezirk Dresden e.V. findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Newsletter-Icon

Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Ausbildung, z_2014

Prüfung Rettungsschwimmen

Veröffentlicht: 30.01.2014
Autor: MS

Am 18.1. haben die angehenden Rettungsschwimmer ihre schriftliche Prüfung geschrieben. Damit die Zeit der Prüfungskorrektur für die Teilnehmer nicht zu langweilig wurde, hat sie unser Jugend-Einsatz-Team (JET) mit ein paar gespielten Erste Hilfe Notfällen bei Laune gehalten. Die Prüflinge konnten zeigen, was sie in ihrem Erste Hilfe Kurs gelernt haben. So mussten sie beispielsweise mit einfachen Dingen wie Nasenbluten und Kreislaufproblemen fertig werden. Etwas schwierigere Fälle wie Krampfanfälle o. ä. gehörten ebenfalls zum Programm. Die Notfall-Szenarien waren alle so gewählt, dass diese den Ausbildungsfähigkeiten der Teilnehmer entsprach. Nach jeden Fallbeispiel erfolgte eine ausführliche Auswertung mit den Teilnehmern und Mimen. Alle Beteiligten konnten auf diese Weise viele Dinge dazulernen und ihr Wissen noch erweitern. Die Veranstaltung hat allen sehr viel Spaß gemacht und wird sicher bald wiederholt.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.