Fahrten / Lager, Jugendbildung, 2020

Rabenberg 2020

Veröffentlicht: 01.03.2020
Autor: AI

Nach dem Motto "Sport frei" fand vom 28.2.-01.03.2020 das alljährliche Sportwochenende im Sportpark Rabenberg statt. Am Freitag reisten die ca. 50 motivierten Teilnehmer an, um gleich die ersten Kilometer in der Schwimmhalle zu absolvieren. Nach einem reichhaltigen Abendessen bestand erneut die Möglichkeit in der Schwimmhalle aktiv zu werden oder in der Turnhalle ins Schwitzen zu kommen. Es wurden kleinere Volleyballturniere gespielt, beim Speedminton gepunktet oder an der Kletterwand geschaut wer den Beutel mit den Süßigkeiten, am Ende der Wand, erklettern kann. Wahlweise bestand auch die Möglichkeit anstehenden Muskelkater in der Sauna vorzubeugen. Obwohl alle sehr knülle waren, stand einem gemütlichen Abend im Aufenthaltsraum nichts im Weg.
Am Samstag morgen wurde der Bauch erneut mit abwechslungsreichen Köstlichkeiten verwöhnt. Dann ging es, zum mittlerweile traditionellen Spaßwettkampf -der Höhepunkt des Wochenendes- in die Schwimmhalle. Nach der Einteilung der Truppe in vier Teams, wurde es ernst. Alle Schwimmer, egal ob groß oder klein, durften sich beim Badewannenwettschwimmen, tauchen, Schwimmspielen, Poolnudelreiten und vielem mehr, messen. Es gab mega viel Spaß dabei und jeder war voller Eifer dabei.
Es folgten müde Gesichter und ein paar Stündchen Pause. Einige motivierten sich und starteten beim Tischtennis die nächsten Matches.
Am Nachmittag bestand die Möglichkeit Schwimmttechniken zu verbessern, mit Flasche zu tauchen oder einfach nur nach Belieben Bahnen in der Schwimmhalle zu ziehen.
Nach dem Abendessen wurde es spannend....die Siegerehrung des Wettkampfes stand an! Team "Broilerfische" hat sich den Platz auf dem obersten Treppchen erkämpft. Dennoch wurden auch alle anderen Kinder mit kleinen Präsenten überrascht.
Der Abend wurde, wie am Vortag, mit Sport in der Turnhalle, Kletterwand oder entspannt in der Sauna verbracht. Auch hier folgte später ein Abend voller interessantem Austausch.
Sonntag morgen, stand die letzte Fitnesseinheit auf der Agenda. Einige Sportler zogen motiviert ihre Bahnen, trainierten für Abzeichen, viele ermüdete Teilnehmer zogen es allerdings vor im Warmbecken zu entspannen und das Wochenende ausklingen zu lassen.
Wir danken Dominique für die tadellose Organisation und freuen uns bereits auf kommende Jahr!