Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Bezirk Dresden e.V. findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Newsletter-Icon

Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Ausbildung, z_2013

Rettungsschwimmen: Prüfung und Praxistag

Veröffentlicht: 28.05.2013
Autor: RF
Ernie beim Kontrollieren der Prüfungen

Die angehenden Rettungsschwimmer aus unseren aktuellen Kursen konnten letztes Wochenende (25./26.05.) nach ihrer schriftlichen Rettungsschwimmprüfung auch in einige Bereiche der Wasserrettung hinein schnuppern, die im Theoriekurs meist etwas trocken rüberkommen und dort auch meist schnell abgehakt sind. In kleinen Teams wurden 4 Stationen absolviert. Es gab eine praktische Einweisung in unsere Betriebsfunktechnik mit anschließender Geländeübung und bei der Rettung von Verunfallten aus der Elbe mit 2 unterschiedlichen Bootstypen musste ordentlich zugepackt werden. Zudem konnten die verschiedenen Rettungsgeräte vom Steg und vom Boot aus ausprobiert werden und auch hier spielten die Ausbilder die Opfer, sodass die Teilnehmer eine Vorstellung davon bekommen konnten, wie anstrengend Wasserrettung sein kann. Insgesamt waren es mal wieder 2 ereignisreiche Praxistage, bei denen jeder etwas Neues kennenlernen konnte und auch wenn die Nässe teilweise von oben und von unten kam, hatten alle eine Menge Spaß.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.