Ausbildung, z_2015

SAN A - Lehrgang

Veröffentlicht: 08.04.2015
Autor: CK

Am 20. – 22.03.2015 fand in der Ausbildungsstätte der DLRG OG Benneckenstein ein dreitägiger SAN A Lehrgang statt. Inhalte waren zum ersten die notwendige Maßnahmen beim Auffinden einer verunfallten Person. Zum zweiten die dazu gehörige Erstversorgung und anatomische Grundkenntnisse. Drittens erkennen und behandeln verschiedener Krankheitsbilder. Am dritten Tag bekamen wir die Möglichkeit mit einem Notarzt unser erlerntes Wissen in praktischen Übungen mit Spineboard, Krankentrage und Rettungsdecke zu testen. Schnell merkten wir, dasa Wissen ohne Übung nur ein Teil des Erfolges ist. Da solch ein Lehrgang immer mit einer Lernerfolgskontrolle endet, möchten wir uns recht herzlich für die gute Vorbereitung darauf, die gute Unterbringung und fantastische Verpflegung bei den Beckensteinern Kameraden bedanken.