Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Bezirk Dresden e.V. findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Newsletter-Icon

Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Ausbildung, z_2016

SAN B Lehrgang in Bayern

Veröffentlicht: 10.05.2016
Autor: IS

Am Mittwochnachmittag vor Christii Himmelfahrt machten sich neun Wasserretter aus Dresden auf den Weg nach Geretsried, um über das verlängerte Wochenende an einem San B Lehrgang teilzunehmen. Nach einer langen Fahrt kamen wir im Zentrum für Ausbildung und Einsatz der DLRG Geretsried an und wurden trotz der späten Stunde herzlich empfangen. Dort wurden wir die nächsten vier Tage durch den technischen Leiter Ausbildung der DLRG Bayern, Patrick Sinzinger, zu Sanitätern weitergebildet. Neben theoretischen Einheiten führten wir realitätsnahe Übungen am Starnberger See durch, schauten uns einen Rettungshubschrauber an und erlebten den Alltag auf einer Wachstation der DLRG.
Wir bedanken uns bei allen Beteiligten für das spannende und lehrreiche Wochenende.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.