News, z_2012

Spiel Was!ser

Veröffentlicht: 10.12.2012
Autor: CS
Etwas Theorie musste auch sein.
Vorm Heidelberger Schloss
Schlussübung zur Entspannung nach einem Tag in der Schwimmhalle

Vom 9. bis 11. November 2012 fand in Heidelberg, unter der Leitung von Vera Glomb, das Seminar „Spiel Was!ser – Teambuilding im Wasser“ statt.

Bettine, Rico, Marko und Christine besuchten dies und nahmen neue, wissenswerte Sachen aus der Erlebnispädagogik mit nach Hause.

In diesem Seminar wurden „einfache“ Übungen aus einem anderen Blickwinkel betrachtet u.a. die Einteilung der Übungen in Reflexionsphasen (Beobachtung – Beurteilung –  Bewertung – Transfer) oder die Übungen nach gewissen Reflexionsmodellen aufzubauen,
praktisch in der Schwimmhalle umzusetzen und gemeinsam in der Gruppe auszuwerten.

Die freie Zeit am Abend verbrachten wir mit dem allgemeinen Kennenlernen in der Gruppe und der Erkundung der Heidelberger Innenstadt.

Es war ein schönes, lehrreiches Wochenende und eine super Gruppe, die prima harmonierte.